Budgethilfe auf dem Weg ins Eigenheim

aboutpixel.de / hausbau © Michael Grabscheit

Nicht immer ist es einfach, den Weg in die eigenen vier Wände zu gehen. Banken stellen sich quer, wenn das notwendige Eigenkapital fehlt und die Suche nach der passenden Immobilie kann sich zu einer wahren Odyssee entwickeln. Dabei wünscht man sich doch nur einen echten Wohntraum, wie man ihn aus Wohnzeitschriften und Dokumentationen im TV kennt.

Viele Menschen glauben hierbei, dass das vollkommen unmöglich ist, da solche Immobilien viel Geld kosten und ohnehin bereits vergeben sind. Beachtet wird hierbei allerdings nicht der Anteil der Immobilien, die frei stehen, weil sie noch gar nicht renoviert sind. Solche Gebäude können durchaus über 100 Jahre alt sein, bieten durch den Denkmalschutz aber eine wahre Fülle an architektonischer Schönheit. Diese Tatsache macht Denkmalimmobilien so interessant für Menschen, die sich stilvolles Wohnen wünschen. Erwirbt man einen Teil einer solchen Denkmalimmobilie, darf man sich freuen, bald schon in einem wunderschönen Haus leben zu dürfen, ohne auf Luxus und Wohnkomfort verzichten zu müssen. Doch eine zweite Freude steht dann an, denn der Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie birgt auch einen Steuervorteil. Da es nämlich selbstverständlich im Interesse unseres Landes ist, architektonisches Kulturgut aufrechtzuerhalten, werden die Menschen belohnt, die sich dafür einsetzen. Im weitesten Sinne also wird man durch den Erwerb eine Art Pate für ein Stück Kultur des eigenen Landes. Dies wird dann belohnt, indem man etwa 80 Prozent der Investition steuerlich geltend machen kann. Dies kann die eigene Steuerlast enorm senken und zu attraktiven Steuerrückzahlungen führen, die dann zur Tilgung der Raten genutzt werden kann. Ein Teil der Immobilien zahlt sich also ein Stück weit selbst ab. Viele schöne Immobilien mit endlosem Potenzial findet man bei http://www.investition-baudenkmal.de/. Hier gibt es auch weitere Informationen zum Thema denkmalgeschützte Immobilien und fachkundiges personal kann sich die individuelle Kundensituation einmal ganz genau und detailliert anschauen.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.